Die Jäger des verlorenen Schatzes – so war die Hallo Luther Party

Auf der Suche nach dem verlorenen Schatz

Wie die Jahre zuvor fand am 31.10.19 die „Hallo-Luther-Party“ statt. Zum zehnten Mal schon konnten Kinder, die sich um 16 Uhr im Gemeindehaus einfanden, an den Spiel- und Bastelstationen den Nachmittag verbringen. Die Besonderheit in diesem Jahr war, dass passend zu dem Motto „Jäger des verlorenen Schatzes“ eine Art Ralley organisiert wurde. Teilnehmende konnten im gesamten Gebäude Hinweise entdecken, welche ein Lösungswort ergeben sollten. Wer teilnahm, hoffte zum Ende hin einen der Preise zu gewinnen, hierbei entschied allerdings das Los.

Außerdem wurden an einer Vielzahl von Spielstationen mit Hilfe von allerlei Gerätschaften Bälle irgendwohin geworfen, Objekte geschossen und die Geschicklichkeit in Frage gestellt. In der Saalerweiterung wurde gebastelt, und wer mehr oder weniger Hunger hatte, konnte sich in einem Café an Süßigkeiten, Backwerk sowie an Getränken laben.

Wenn man dann noch Zeit hatte, ging man zum Kinderschminken. Den Schminkmeisterinnen nach waren Delphine in diesem Jahr besonders en vogue. Um halb sechs dann trafen sich alle, die bereits fertig geschminkt waren, im Saal, wo Uwe Andreas das Geheimnis um den verlorenen Schatz lüftete. Anschließend gab es Pizzaschnecken, und der Andrang war trotz der vielen bereits konsumierten Erzeugnisse von Haribo groß. Wer immer noch nicht genug hatte, kam in der Disco auf seine Kosten. Diejenigen, die nach Hause wollten, griffen in einen Korb, der bis zum Rand mit Süßigkeiten gefüllt war. Einer der mitgebrachten Väter meinte augenzwinkernd: „Kein Kind geht heute ohne Zuckerschock.“ Und so wurde Halloween an diesem Abend überflüssig.

Auch sonst war die Veranstaltung ein Erfolg. Mit 120 Kindern und 75 Eltern feierten wir die erfolgreichste Lutherparty aller Zeiten, so die langjährigen Organisatoren Ulrike und Jean-Marc Graumann.

Erik Andreas