Der Gemeinde-ErlebnisTag

Ein Tag zwischen Lachen, Würstchen und Vertrauen.

Denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.

2 Korinther 5,7

Vertrauen. Etwas, was wir täglich tun und doch fällt es dem einen oder anderen manchmal schwer. Dabei ist es essenziell – nicht nur im Glauben.

Unter dem Motto „Vertrauen“ erlebten wir am 28. Mai einen wunderbaren Tag mit Lachen, bunten Bildern, spannenden Fakten und lustigen Klängen. Zwischen Gesprächen, Tanzen und Theater verbrachten wir aber vor allem einen sonnigen Tag als Geschwister in der Gemeinde.

In den verschiedenen Workshops, wurde das Thema Vertrauen auf die verschiedensten Weisen beleuchtet.

Das Vertrauen in den Verlauf von Farben und darauf, sich einfach darauf einzulassen war ein besonders schönes Erlebnis.

Aber auch das Vertrauen aufeinander, beim Tanz und bei der Klopf-Musik harmonisch zu wirken oder das wichtige Vertrauen in das Wort Gottes in der Bibel suchend nährte mehr als nur den Kopf. Warum Jesus ein Kissen mit auf hohe See nahm und wie selbst die Jünger immer mal mit dem Thema Vertrauen in Berührung kamen – was für eine Erleichterung, denn auch wir dürfen und müssen uns immer wieder daran erinnern, zu vertrauen.

Vertrauen zu Gott, Vertrauen in Jesus und auch das Vertrauen ineinander als Geschwister dieser Gemeinde – dieser Tag hat uns einander näher gebracht und gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir uns in Gemeinschaft begegnen.

Mir persönlich hat der Tag auch viele Geschwister näher gebracht.

Gottes Segen und viel Vertrauen

Jessica Schonk

Vielen dank an den Ältestenkeis und allen mitwirkenden für diesen wirklich schönen tag