Biblischer Unterricht​ in der FeG Stade

Der biblische Unterricht (BU) der Freien evangelischen Gemeinde ist

ein Angebot für alle ab 12-Jahre bzw. ab der 7. Klasse.

Auch Kinder, deren Eltern nicht  zur Freien evangelischen Gemeinde gehören, können sehr gerne am BU teilnehmen.

Der interaktiv gestaltete BU dauert 2 Jahre, in denen sich die Jugendlichen mit den wesentlichen Inhalten des christlichen Glaubens auseinandersetzen (z.B. Die Bibel als Gottes Wort; Gottes Wirken im Alten und Neuen Testament; das Leben Jesu sowie Kirche und Gemeinde).

Der Kurs soll zur persönlichen Auseinandersetzung anregen, deshalb gehört eine aktive und verbindliche Teilnahme dazu.

Wir verwenden das neue und umfangreiche Material „Glauben entdecken“, das von Pädagogen und Theologen unterschiedlicher Kirchen speziell für biblischen Unterricht und/oder die Arbeit mit Konfirmanden entwickelt und in der Praxis erprobt wurde.

• – Religionspädagogisch auf dem neuesten Stand
  • – Erlebnispädagogische Elemente
  • – Abstimmung auf die Bedürfnisse und Interessen der Gruppe
  • – Weitere Zusatzleistungen durch das angeschlossene Portal www.glauben-entdecken.net

Am Ende der zwei Jahre steht immer ein feierlicher Abschluss-Gottesdienst, der von den BU-lern mitgestaltet wird.

Vor dem Start (genaues Datum folgt) findet ein Info-Abend um 19:30 Uhr in der Gemeinde statt.

Anmeldeschluss ist Sonntag der 15.08.2023

Lass dieses Feld leer