St. Niklas war ein Seemann  

Uli B. war ein echter Seemann! Als Kapitän hatte er viele große Stürme auf allen Weltmeeren „abgeritten“. Das Weihnachslied hat er gerne im heimischen Shanty-Chor mitgesungen. Jetzt lag er verkabelt und bewegungslos mit geschlossenen Augen auf der Intensivstation des Krankenhauses. Als seine Ehefrau mich anrief und sagte: „Er liegt in Sterben“ habe ich sofort meine Badrenovierung abgebrochen und bin mit unserer Tochter Susanne ins UKE nach Hamburg gefahren. Uli reagierte nicht mehr – und doch habe ich ihn angesprochen: “ Uli, möchtest Du den ganzen angesammelten Ballast  Deines Lebens an Jesus Christus abgeben? Er ist auch für Deine Sünden gestorben und vergibt Dir, wenn Du es möchtest. Sag einfach „JA“! – Doch sprechen konnte er nicht mehr.  Hatte er mich überhaupt gehört und verstanden? Da geschah das Besondere: Ulis Augendeckel bewegten sich kurz – und große dicke Tränen liefen über sein Gesicht. Das war seine Antwort und das „JA“ zu Jesus Christus! – Stunden später hat er – m i t Jesus –  seine letzte große Reise „nach Hause“ zu unserem Vater im Himmel angetreten.

Freie evangelische Gemeinde Stade
Sachsenstr. 50
21680 Stade

Die FeG Stade gehört zur Stiftung Freie evangelische Gemeinde in Norddeutschland (FeGN) und ist Mitglied im Bund Freier evangelischer Gemeinden K.d.ö.R. (Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Witten).

Copyright © 2022 FeG-Stade.de – alle Rechte vorbehalten